Wappen

Die Weinrebe in unserem Familienwappen bezeugt, dass im Hause Zeilinger bereits seit dem Jahre 1756 Weinbau betrieben wird.

Das Weingut ZEILINGER wurde von Beginn an als Familienbetrieb geführt. Seit April 2011 liegt die Führung in meinen Händen, was mich besonders mit Stolz erfüllt, aber auch eine große Herausforderung und Verantwortung darstellt.

Für mich ist es in unserem Geschäft unumgänglich auf altes Wissen, Erfahrung und Tradition zurückgreifen zu können. Diese Faktoren sind die eigentliche Seele und Säule eines jeden Weinbaubetriebes.

Neben umweltschonender Bearbeitung unserer Weingärten legen wir hohen Wert auf die Qualität der Trauben und die Authentizität unserer Produkte, ganz nach dem Motto:

Gutes bewahren und weiterführen.

Diese fest verankerten Grundsätze und Prinzipien werden in unserem Betrieb immer Gültigkeit haben! Trotzdem sehe ich es nun als große Herausforderung, auch Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein. Dies spiegelt sich bereits in einigen Produkten (Frizzante, Konfitüren, Rapsölerzeugung) erfolgreich wider und bestärkt mich den eingeschlagenen Weg mit Freude weiterzugehen!
(Christian Zeilinger)

Zeilinger